BiSS-Akademie NRW

Die BiSS-Akademie NRW unterstützt im Auftrag des Ministeriums für Schule und Bildung NRW interessierte Schulen im Bereich Sprachbildung. Darüber hinaus ermöglicht die BiSS-Akademie teilnehmenden Schulen eine Vernetzung mit Impulsschulen, die bereits in der Bund-Länderinitiative „Bildung durch Sprache und Schrift“ (BiSS) gearbeitet haben.

Das Erich-Brost-Berufskolleg ist auf Grundlage des bereits vorhandenen Konzepts zur Durchgängigen Sprachbildung dem Netzwerk 3.2 „ Begleitung von neu zugewanderten Lernenden am Berufskolleg – Unterstützungsmöglichkeiten im sprachsensiblen Fachunterricht“ beigetreten. In diesem Zusammenhang kann uns die BiSS-Akademie NRW mit empirisch fundierten und in der Praxis erprobten Instrumenten bei der Umsetzung des bestehenden Konzepts zur Durchgängigen Sprachbildung unterstützen.

Regelmäßige Netzwerktreffen, Workshops, Fachtagungen, Blended-Learning-Fortbildungen, Tool- und Materialdatenbanken gehören zu den Angeboten der BiSS-Akademie NRW, die im Rahmen der Weiterentwicklung und Umsetzung des Konzepts genutzt werden können.

Weitere Informationen erhalten SIe über den folgenden Link:

BISS Akademie NRW

Ansprechpartner/-in