Unterricht und Abschluss

Unterrichtsinhalte

  • Die Ausbildung im Dialogmarketing mitgestalten
  • Dienstleistungen im Dialogmarketing analysieren und vergleichen
  • Mit Kundinnen und Kunden kommunizieren
  • Simultan Gespräche führen, Datenbanken nutzen und Informationen verarbeiten
  • Kundinnen und Kunden im Dialogmarketing betreuen und binden
  • Bestimmungsfaktoren der Kundennachfrage gestalten
  • Den betriebswirtschaftlichen Beitrag eines Projektes zum Unternehmenserfolg bewerten
  • Kundinnen und Kunden gewinnen und Verkaufsgespräche führen
  • Projekte im Dialogmarketing vorbereiten, durchführen und dokumentieren
  • Geschäftsprozesse im Dialogmarketing erfolgsorientiert steuern
  • Die Qualität der Auftragsdurchführung überwachen und optimieren
  • Dienstleistungen der Dialogmarketing-Branche vermarkten

Fächer

  • Berufsbezogene Fächer
  • Kommunikationsprozesse
  • Projektmanagement
  • Wirtschafts- und Sozialprozesse
  • Fremdsprachliche Kommunikation (Englisch)
  • Berufsübergreifende Fächer
  • Deutsch / Kommunikation
  • Religionslehre
  • Sport / Gesundheitsförderung
  • Politik / Gesellschaftslehre

Bücher

Im 1. Ausbildungsjahr:

Ausbildung im Dialogmarketing, Band 1, Bildungsverlag Eins, ISBN 978-3-427-23015-1


Im 2. Ausbildungsjahr:

Ausbildung im Dialogmarketing, Band 2, Bildungsverlag Eins, ISBN 978-3-427-23010-6


Im 3. Ausbildungsjahr:

Ausbildung im Dialogmarketing, Band 3, Bildungsverlag Eins, ISBN 978-3-427-23013-7

Ansprechpartner/-in

Für diesen Bereich

Lorenz, Katharina

Lorenz, Katharina

(Abteilungsleitung)

Michels, Marcus

Michels, Marcus

(Bildungsgangleitung)

Termine

Vorschau

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