Virtuelle Realitäten am EBBK

Veröffentlicht am: 02.06.2022

Virtuelle Realitäten am EBBK

Nur eine Woche nach dem Besuch der Aufführung von „Extrem laut und unglaublich nah“ ging es für den Literaturkurs der GOST des EBBK am 01.06. wieder zum Grillo-Theater.

Doch diesmal stand keine reale, „normale“ Aufführung auf dem Programm, sondern mit „Der Reichsbürger 360 Grad“ gab es ein Schauspiel im VR-Format, das mit eben solchen Brillen verfolgt werden musste. Natürlich bot die Inszenierung in diesem Format ganz andere Möglichkeiten der Darstellung als auf einer klassischen Bühne.

Inhaltlich wurde harter Stoff geboten, der nicht immer leicht zu ertragen war. Gut, dass es da unmittelbar nach dem Stück eine Nachbesprechung gab, bei der sich rege ausgetauscht und viele Fragen an den Theaterpädagogen Marguerite Windblut gerichtet werden konnten.

Der Literaturkurs 2021/22 bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei Aline Bosselmann und Marguerite Windblut für die tolle Unterstützung, Organisation und Durchführung des Projekts „Grillo macht Schule“. Das EBBK hofft, dass dieses Projekt auch in den kommenden Jahren angeboten wird.


[H. Barking, Juni 2022]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK