Lekker naar Walibi - BH21AS und BH21E auf Klassenfahrt

Veröffentlicht am: 06.06.2022

Nach einer entspannten Hinfahrt konnten wir zügig in den Bungalows einchecken. Dabei wurden die Einkäufe der Woche – es stand Selbstverpflegung auf dem Speiseplan - bereits verstaut. Das Rekordergebnis von knapp 180 € kann dabei nicht ganz gezählt werden, weil die Gruppe tatsächlich eine wertvolle Einkaufstasche im Supermarkt hat stehen lassen. Ansonsten war das kulinarische Bild früh erkennbar: Nudeln, Nudeln und zwischendurch mal Nudeln mit viel Soße. Viel wichtiger war allerdings, dass jegliche Playstations schnell an den Fernseher angeschlossen wurden.

Am Dienstag unternahmen wir, mit viel Unbehagen, eine wahnsinnige Wanderung von ganzen 3 km in Richtung Veluwemeer. Dort erwartete uns ein Sandstrand und viel Wasser bei sonnigen Temperaturen. Einfach mal relaxen war angesagt. Da die Wettervorhersage nicht ganz so rosig sein sollte, sind wir Nachmittags nach Zwolle gefahren. Bevor es in das beschauliche Städtchen ging, konnte sich im Trampolinpark ausgelassen werden. Hier begutachteten die Lehrkräfte angehende „Ninja-Warrior“ oder besser „Ninja-Warrior*innen – alles zum Glück verletzungsfrei. In Zwolle genossen wir, anders als erwartet, das weiterhin schöne Wetter in einer wundervollen Stadt. Nach der Rückfahrt übten sich Teile der BH21E und BH21AS noch im Wikingerschach. Egal wer gewonnen hat, alle Beteiligten hatten großen Spaß am Spiel. Am Abend überraschten Fr. Thamm und Fr. May noch eine Schülerin, die in ihren 18. Geburtstag reingefeiert hat, mit Torte, Luftballon und Gesangseinlage.

Der Mittwoch war mit frühem Aufstehen gestartet, da es zeitig nach Amsterdam ging. Dort haben wir mit einer schönen Grachtenfahrt begonnen, die durch lustige Geschichten des „Kapitäns“ und kulturellen Eindrücken bereichert wurde. Im Anschluss daran nutzten wir die Freizeit, um Amsterdam näher kennenzulernen. Am Abend ging es dann reichlich erschöpft zurück in Richtung Walibi.

Am Donnerstag stand das eigentliche Highlight der Klassenfahrt an: Der Besuch des direkt neben den Bungalows liegenden Freizeitparks. Nachdem auch die letzten, verspäteten Tickets ausgeteilt werden konnten, begann der Spaß bei bestem Wetter. Trotz Müdigkeit wurden Kettenkarussels, Holzachterbahnen, Katapultachterbahnen, jegliche Essensstände und vieles mehr bis zur allerletzten Minute ausgenutzt. Adrenalinschübe waren nun wirklich keine Mangelware. Es ging sogar so weit, dass die BH21E ihren Klassenlehrer Hr. Diekow dazu gebracht – eher aufgefordert oder „gezwungen“ hat - ganze zwei Mal mit der schnellsten Achterbahn im Park („Goliath“) zu fahren. Für alle Beteiligten, außer Hr. Diekow bei der ersten Fahrt, ein Riesenspaß. Den Abschluss der Klassenfahrt verbrachten wir bei unterschiedlichen Aktivitäten: Darts, Billiard, Wikingerschach, Möllky oder chillen. Manche bestimmt auch mit dem langen vermissten Essen oder der nächsten Fifa-Runde an der Playsi.

Nach einem problemlosen und pünktlichem Checkout am Freitag begaben wir uns auf die ersehnte Rückfahrt. Wer hätte am ersten Tag erahnen können, dass unzählig viele Einkäufe noch im Park verteilt werden mussten („Brauchen Sie noch Fischstäbchen?“).

Bis auf eine Vollsperrung und Standzeit von über einer Stunde auf der A3 sind wir entspannt Richtung Heimat gefahren. Seltsamerweise war es eine sehr, sehr ruhige Rückfahrt, die mit viel Schlaf verbunden war. Demnach scheint die Klassenfahrt ein voller Erfolg gewesen zu sein.

Sowohl Fr. May, Fr. Priestley, Fr. Thamm und Hr. Diekow als auch die BH21AS und BH21E werden sich gerne an diese gemeinsame Zeit zurückerinnern.

Tot ziens Walibi

[Hr. Diekow; Fr. Thamm]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK