Fachabitur 2022

Veröffentlicht am: 23.06.2022

Am 22.06.2022 konnte das Erich-Brost-Berufskolleg 99 Fachabiturient*innen in einer kleinen Feierstunde zum Erwerb der Fachhochschulreife gratulieren.

In der Jahrgangsstufe waren 122 Schüler*innen gestartet, womit trotz aller coronabedingten Widrigkeiten eine sehr starke Bestehensquote von 81% erreicht wurde. Insofern ging der Dank von Schulleiterin Anette Grambow sowie Abteilungsleiter Eckhard Schroeder neben den Schülern zum Bestehen ihrer Prüfungen ebenso auch an alle eingesetzten Lehrkräfte, die unsere Schüler sehr gut durch diese zwei besonderen Schuljahre gebracht haben.

Als Jahrgangsbester wurde Stefan Jerosch mit der Durchschnittsnote 1,3 in besonderem Maße gewürdigt. Auch die anderen jeweiligen Klassenbesten bekamen Mediengutscheine als Auszeichnung für ihre erbrachten Leistungen überreicht, die vom EBBK-Förderverein zur Verfügung gestellt wurden.

Neben den Glückwünschen an alle Absolvent*innen brandete besonders großer Applaus für den scheidenden Abteilungsleiter Herrn Schroeder auf, da dieser Jahrgang der letzte vor seiner Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand war. Auch an dieser Stelle dankt die gesamte Schulgemeinschaft des Erich-Brost-Berufskollegs Herrn Schroeder noch einmal für 37 stets schülerzugewandte Jahre Arbeit an unserer Schule!

Wir wünschen allen Fachabiturientinnen und Fachabiturienten, ebenso wie Herrn Schroeder, alles Gute für die Zukunft, viel Gesundheit und viel Freude im Leben!

Thies Fedders

Bildungsgangleitung Höhere Handelsschule

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK