prints Projekt 2021 erfolgreich gestartet!

Veröffentlicht am: 12.05.2021

prints Projekt 2021 erfolgreich gestartet!

prints Projekt 2021 erfolgreich gestartet!

Die angehenden Medienkaufleute Digital und Print bekommen jedes Jahr die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichts ein Produkt ihrer Wahl zu erarbeiten und zu gestalten. In den vergangenen Jahren waren das zum Beispiel Magazine zu verschiedenen Themen, ein Kochbuch oder eine Schulbroschüre.

Im Februar ist das prints Projekt 2021 erfolgreich gestartet – Corona- Pandemie, Wechsel- und Distanzunterricht oder technische Schwierigkeiten halten die Schülerinnen und Schüler nicht auf motiviert an ihrem Projekt zu arbeiten.

Die beiden Klassen DM19A und DM19B haben sich zuerst in verschiedene Arbeitsgruppen aufgeteilt. Durch das Redaktions-Team wird das prints-Produkt inhaltlich gefüllt, das Layout-Team gestaltet das Cover und die einzelnen Seiten, das Finanz-Team kümmert sich um die Finanzierung des Drucks, unter anderem durch den Verkauf von Anzeigen und Spenden, und die beiden Online-Teams bringen die prints-Website auf den neusten Stand und informieren über Facebook und Instagram über alle neuen Entwicklungen.

Am 26.03.2021 fand der Projekttag zum ersten Mal in der 20-jährigen prints-Historie online statt. Die Klassen haben den gesamten Vormittag via Videokonferenzen in den verschiedenen Gruppen gearbeitet und abschließend ihre Ergebnisse der gesamten Gruppe präsentiert. Trotz der herausfordernden Situation haben alle den Projektstart gut gemeistert und konnten erste tolle Arbeitsergebnisse erzielen. Einen Einblick vom Projekttag findet man auf Facebook und Instagram.

Dort und auf der Website können alle weiteren Schritte verfolgt werden und bald wird auch das Geheimnis gelüftet, an welchem prints-Produkt in diesem Jahr gearbeitet wird!

www.prints-web.de

Instagram: @printstagramm

Facebook: @blogprints

Melanie May (Mai 2021)