Ein kulinarischer Ausflug

Veröffentlicht am: 19.11.2019

Ein kulinarischer Ausflug

Ein kulinarischer Ausflug

Die Schülerinnen und Schüler der AG18B haben im Rahmen des Spanischkurses einen Ausflug in ein spanisches Tapas-Restaurant in der Altstadt Düsseldorfs gemacht. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler landestypische Tapas-Gerichte probiert, die sie in spanischer Sprache bestellen durften.

Las Tapas - ¡Qué rico!

Spanische Musik, ein Kellner, der Antonio Banderas ähnlich sah, und ein kaltes, ungemütliches Wetter: Das waren die perfekten Voraussetzungen für einen lustigen und entspannten Abend mit dem Spanischkurs der AG18B. „Düsseldorf Hauptbahnhof. Ausstieg in Fahrtrichtung links.“, ertönte es aus den Lautsprechern der Deutschen Bahn. In dem Restaurant „Las Tapas“ erwartete uns ein gedeckter Tisch, der von unserer gut organisierten Lehrerin reserviert wurde. Dann ging das große Essen los. Wie bei einem Weihnachtsfestmahl saßen die Schüler und die Lehrerin beisammen. Wir teilten unsere bestellten Tapas untereinander. So konnte jeder in den Genuss des spanischen Essens kommen. Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, um die Düsseldorfer Altstadt zu erkunden. Satt und zufrieden endete der kulinarische Ausflug auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt.

(Almir Demiri, Schüler der AG18B)

En un restaurante de tapas

El viernes nos encontramos con el curso de español para comer unas tapas. Fuimos a las cinco de la tarde a Düsseldorf. Allí comimos tapas en un restaurante en el barrio español. Probamos diferentes especialidades españolas como patatas bravas, boquerones, albóndigas, calamares, tortillas y mucho más. La comida estuvo muy rica y el camarero fue muy amable. Al final fuimos a un mercadillo navideño.

(Erik Carlos Schneider, Rizlane Allitou, Aynur Halatci, Schüler der AG18B)



[M. Weger]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK