EBBK-Hallenfußball-Cup 2019



CB17J holt den Titel

Beim diesjährigen Osterturnier im Hallenfußball versammelten sich insgesamt dreizehn Mannschaften in der Sporthalle an der Planckstraße, um auszuloten, welche Schulklasse die beste Fußballmannschaft auf die Beine stellen kann. Quer durch alle Bildungsgänge spielten in der Vorrunde Versicherungskaufleute, Verwaltungsfachangestellte, Kaufleute für Kurierdienstleistungen, Kaufleute für Büromanagement, Schüler des Gymnasiums und der Höheren Handelsschule sowie Geflüchtete aus aller Herren Länder um Tore und Punkte. Ins Viertelfinale kamen nämlich nur die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe.

Dort hinterließen die Gymnasiasten der AG17A und die Bürokaufleute der CB17J den stärksten Eindruck – beide siegten 4:0. Die in der Vorrunde noch bärenstark aufspielenden Versicherer von der DVS16A schieden hingegen mit einem knappen 2:3 gegen die BH18E aus.

Im Halbfinale trafen der spätere Turniersieger und die gut kombinierenden Gymnasiasten aufeinander, für welche hier aber mit einer 0:2-Niederlage das Turnierende erreicht war. Das zweite Halbfinale bestritten Schüler der Höheren Handelsschule gegeneinander, wobei die BH17BS knapp mit 1:0 das Oberwasser gegenüber der BH18E behielt.

Das Finale zwischen der CB17J und der BH17BS wurde dann nach sieben Sekunden entschieden, als der erste Angriff der Bürokaufleute gleich robust zum 1:0 eingenetzt wurde. Ein im Anschluss noch chancen- und temporeiches Spiel begnügte sich allerdings mit diesem Treffer, so dass die Auszubildenden zum finalen Jubel ansetzten und den Pokal in den Händen hielten. Nochmals herzlichen Glückwunsch und allen Frohe Ostern!

Th. Flasdick (04/2019)


Viertelfinalspiele

1) AG17A – BH18AS 4:0

2) CB17J – IFK17B 4:0

3) DVS16S – BH18E 2:3

4) BH17BS – DK18CB 2:1


Halbfinalspiele

1) AG17A – CB17J 0:2

2) BH18E – BH17BS 0:1


Finale

CB17J – BH17BS 1:0


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK