Dein Tag für Afrika

Veröffentlicht am: 01.07.2019

Dein Tag für Afrika

„Dein Tag für Afrika“

Schülerinnen und Schüler des EBBK arbeiteten - damit andere Jugendliche in die Schule gehen können

Die erste Auflage des Sozialprojektes „Dein Tag für Afrika“ am EBBK war ein voller Erfolg. Einen Tag lang jobbten Schülerinnen und Schüler des beruflichen Gymnasiums und der Berufsfachschule, andere schossen beim Fußballturnier von Lehrern gesponsorte Tore. Alles für einen guten Zweck: Über 700 € kamen für ein Jugend- und Ausbildungszentrum in Kamuli (Uganda) zusammen. Diese Summe reicht aus, um dort 14 Schülerinnen und Schülern den Schulbesuch für ein Trimester zu ermöglichen. Vorbereitet wurde die Aktion im Religions- und Philosophieunterricht mit dem thematischen Bezug zum Fasten. Den Abschluss des Projektes markierte ein Projekttag mit Auswertung und kleiner Feierstunde, bei der der tatkräftige Einsatz der Schülerinnen und Schüler unter anderem mit einer Urkunde entsprechend gewürdigt wurde.

M. Kleingünther

[U. Kappner]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK