Pädagogischer Tag am EBBK

Veröffentlicht am: 12.03.2018

Pädagogischer Tag am EBBK

Die Kolleginnen und Kollegen des EBBK haben sich einen gesamten Tag, Veilchendienstag 13. Februar 2018, von 08:00-16:00 Uhr mit dem Thema Digitalisierung auseinandergesetzt. In einem Knowledge Circle wurden vier Schwerpunktthemen behandelt.
Inhalte waren neben einer „Wiederbelebung“ der Lernplattform „Moodle“ der Bereich digitale Möglichkeiten für die Unterrichtsplanung von Herrn Wolfgang Schwarz. Im market of possibilities konnten z. B. verschiedene Lern-apps und der Klassensatz I-Pads ausprobiert werden.
Unser besonderer Dank gilt einer Auswahl von Schülerinnen und Schülern, die uns im World Cafè zu verschiedenen Fragestellungen unterstützt, mit uns diskutiert und ihre wertvollen Meinungen eingebracht haben.
Mit viel neuem, aber teilweise auch bekanntem Wissen gehen wir nun digital gestärkt in den schulischen Alltag.

[T. Lindenborn]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK