Medienkaufleute beim WDR

Veröffentlicht am: 06.06.2023

Medienkaufleute beim WDR

Medienkaufleute beim WDR

Am 26.05.2023 machten sich beide Unterstufen-Klassen der angehenden Medienkaufleute in Begleitung von Frau May, Frau Cervik und Frau Simpson auf den Weg nach Köln zum WDR. Hier durften sie 3,5 Stunden lang vor und hinter die Kamera und ihr eigenes TV-Magazin produzieren. Außenbeiträge, Interviews und Moderationen wurden geprobt, die Technik erlernt und am Ende kam ein 30-minütiges Sendeformat heraus, das sich sehen lassen kann. Leider konnte aufgrund von Personalmangel seitens des WDR dieses Mal kein Radiobeitrag erstellt werden, aber das holen wir am 15.01.2024 mit den nächsten Klassen nach.

[Melanie May]


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK