Brandschutzschulung am EBBK

Veröffentlicht am: 22.08.2022

Damit im Fall der Fälle nichts passiert – in vier Stunden zum Brandschutzhelfer

Wie handle und verhalte ich mich im Falle eines Brandes richtig? Was kann ich im Brandfall tun, um anderen zu helfen und Schüler*innen aus dem Gefahrenbereich zu bringen und wie sollte meine Schule ausgestattet sein, um ein möglichst hohes Maß an Sicherheit im Brandfall zu gewährleisten?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigten sich am 18.08.2022 Lehrkräfte unterschiedlicher Schulen. Hierzu nahmen sie an einer vierstündigen Ausbildung zum Brandschutzhelfer teil, die vom B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik angeboten und von Hr. Oliver Lücke (Brandschutzbeauftragter des B.A.D.) durchgeführt wurde.

Neben dem Erwerb theoretischer Kenntnisse stand dabei auch die praktische Brandbekämpfung auf dem Programm. Alle Beteiligten konnten den Zertifikatskurs erfolgreich absolvieren. Für das Erich-Brost-Berufskolleg gratulieren wir Fr. Ceylan Karagöl, Fr. Deborah Lang, Hr. Henning Peuser, Hr. Marc Graf und Hr. Gerrit Kleischmann zur erfolgreich absolvierten Fortbildung.

[Gerrit Kleischmann, 19.08.2022]



Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK