Aus dem Deutschunterricht der Versicherungskaufleute

Veröffentlicht am: 25.03.2023

Aus dem Deutschunterricht der Versicherungskaufleute

Aus dem Deutschunterricht der Versicherungskaufleute

Die zwei Schülerinnen Greta und Michelle aus der DVS22B haben im Rahmen des Deutschunterrichts ihre Präsentationskompetenz trainiert, indem sie einen Vortrag zu den Förderungsmöglichkeiten durch einen Schulhund vorgestellt haben. In ihrer interessanten Präsentation zeigten sie anhand des Einsatzes eines Schulhunds im Grundschulbereich, dass dieser sowohl kognitive als auch intellektuelle Bereiche von Schülerinnen und Schülern fördert (z.B. die Lern- und Leistungsbereitschaft sowie die Sprechbereitschaft). Ihre Mitschüler/innen hörten aufmerksam zu und verwiesen in diesem Rahmen auch auf den Hund unseres Hausmeisters an der Dechenstraße. Da Michelles Mutter ebenfalls Lehrerin ist, konnten wir anhand eins Videos den Einsatz des Schulhundes im Rahmen einer Unterrichtsstunde sehen.

Der Stargast dieser Stunde war der Schulhund selbst, Milo. Mit ihm durften die Schülerinnen und Schüler interagieren und spielerisch Befehle ausüben. Wir danken, dass der Hund uns an diesem Tag besuchen durfte und wir sind uns sicher, dass die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ihn an diesem Tag vermisst haben.

Die Präsentation, das dazugehörige Handout sowie die Bilder befinden sich ebenfalls im Rahmen dieses Beitrags.

[A. Hasandic]


Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK