Sozialprojekt am EBBK - Dein Einsatz zeigt Wirkung

Veröffentlicht am: 15.04.2022

Sozialprojekt am EBBK - Dein Einsatz zeigt Wirkung




Unser Einsatz hat Wirkung gezeigt – Sozialprojekt am EBBK

Unter dem Motto „Dein Tag für Andere – Dein Einsatz zeigt Wirkung“ konnte auch in diesem Schuljahr am Erich-Brost-Berufskolleg in gemeinsamer Kooperation mit der Aktion Tagwerk ein Sozialprojekt erfolgreich durchgeführt werden.

Elf Schüler*innen haben dabei am Projekt teilgenommen und mit ihrem „Tag für Andere“, an dem sie, anstatt die Schule zu besuchen in einem Unternehmen gearbeitet haben, insgesamt 479,00 EUR erwirtschaftet.

Ergänzt wurde dieses tolle Ergebnis darüber hinaus um weitere 160,00 EUR, die im Kollegium des Erich-Brost-Berufskollegs gesammelt wurden. Somit ergibt sich ein Gesamtbetrag von 639,00 EUR, der nun dem Jugend- und Selbstlernzentrum Kamuli in Uganda zugutekommen wird.

Im Jugend- und Selbstlernzentrum Kamuli werden durch gezielte Sozialarbeit in den umliegenden Dörfern vor allem junge Frauen und Mädchen gestärkt und ermutigt, eine Ausbildung zu erlernen, die ihnen als Grundlage für ein besseres und eigenständiges Leben in der Zukunft dienen soll. Das Ausbildungsangebot reicht dabei von einer Lehre im Schreinerei-Bereich und Maurerhandwerk über Elektrik, Kfz-Handwerk, Installation und Metallverarbeitung bis hin zu Schneiderei und Büroausbildungen.

Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen, die mit ihrem Wirken zum Erfolg des Projekts beigetragen haben und freuen uns auf das kommende Schuljahr, in dem erneut angedacht ist, ein Sozialprojekt durchzuführen.

G. Kleischmann (04/2022)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK