Das EBBK in "Aufruhr"

Veröffentlicht am: 23.04.2022

Das EBBK in

Am Donnerstag, dem 07. April besuchte der Literaturkurs der Gymnasialen Oberstufe im Grillo-Theater die Aufführung des Stückes „Aufruhr“ und erlebte die Revolution in Essen.

Anders als gewohnt saß man dabei nicht im Zuschauerraum, sondern direkt auf der Bühne und die Schauspieler agierten unmittelbar um einen herum.

Die Mischung aus realem Schauspiel und Filmeinspielern kam sehr gut an, zumal das Stück in Essen spielte und zahlreiche Handlungsorte den Schülerinnen und Schülern bekannt waren.

Thematisch wurden mit sozialer Ungerechtigkeit, Klimawandel, Polizeigewalt und Kapitalismuskritik fast alle gesellschaftlich relevanten Themen der Neuzeit spektakulär aufgegriffen. Es war für alle ein aufwühlender und unvergesslicher Theaterbesuch!

Als nächste Termine stehen die Besuche der Aufführungen „Extrem laut und unglaublich nah“ und „Die Wand 360°“, bei der eine VR-Brille getragen wird, auf dem Programm.



[H. Barking, April 2022]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK