Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Veröffentlicht am: 17.01.2020

Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage

Am 12.11.2019 fand in der Essener Weststadthalle das diesjährige Netzwerktreffen „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ statt. Dort trafen sich verschiedene Essener Schulen, die Teil des Netzwerkes sind. Für das Erich-Brost-Berufskolleg nahm die Klasse BF19B mit Herrn Brockmann teil.

Nach den Eröffnungsworten des Bürgermeisters Rudolf Jelinek startete das Treffen mit einem informativen Vortrag zum Thema „Rechtspopulismus“. Im Anschluss daran wurden alle Teilnehmer*Innen in verschiedene Workshops, z. B. Graffiti, Salafismus, Antisemitismus, eingeteilt. Ein Ergebnis des Graffiti-Workshops zeigt das Bild "Freiheit", das unsere Schülerinnen der BF19B gezeichnet haben.

Mit einem kreativen Austausch und einer Evaluationsphase endete das Treffen, das von allen Beteiligten positiv aufgenommen wurde.


[Mark Brockmann; Fotos mit freundlicher Genehmigung der Stadt Essen]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK