Schülerin der IFK-Klasse hospitierte im Düsseldorfer Landtag

Veröffentlicht am: 17.12.2018

Schülerin der IFK-Klasse hospitierte im Düsseldorfer Landtag

Die Schülerin Xhesika der IFK17B absolvierte für eine Woche ein Praktikum im Düsseldorfer Landtag.

Vom 12.11.2018 bis zum 16.11.2018 konnte unsere Schülerin im Büro des Landtagsabgeordneten Frank Müller hautnah erleben, wie der Alltag eines Politikers in Düsseldorf aussieht.

Dabei erhielt sie einen ersten Einblick in die Landespoltik und sammelte somit neue Erfahrungen außerhalb des normalen Schulalltags.

Xhesika beschrieb ihre Erwartungen vorher wie folgt:

"Montag habe ich ein Praktkum in Düsseldorf. Mein Praktikum ist für Politik. Ich bin sehr glücklich über mein Praktikum. Ich denke, dass ich im Praktikum lerne, wie Politik funktioniert. "

Vielen Dank an Sven Heimeshoff und Frank Müller, die das Praktikum ermöglichten.

[M. Brockmann]

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK