Die EBBK-Allstars gewinnen das Streetballturnier 2018

Wie auch in den vergangenen Schuljahren fand am letzten Schultag vor den Herbstferien das EBBK-Streetballturnier statt, wo die Klassen die Gelegenheit hatten, im 3 vs. 3 auf einen Korb ihre Basketball-Skills unter Wettkampfbedingungen zu testen.

Insgesamt zwanzig Mannschaften traten an, so dass sich Schüler(innen) der Höheren Handelsschule, des Wirtschaftsgymnasiums, der Berufsschule und ein Lehrerteam am 12.10.18 in der Sporthalle trafen um dort in fünf Vierergruppen um den Einzug ins Viertelfinale zu ringen. In besonders guter Form zeigte sich hierbei das Lehrerteam, welches unter dem Namen der „EBBK-Allstars“ antrat und aus den Kollegen Diekow, Flasdick, Fusshöller und Storb bestand. Die drei Gruppenspiele der Vorrunde wurden mit insgesamt 20:2 Körben alle gewonnen und auch in den folgenden Finalspielen konnte keine Schülermannschaft den Lehrern das Wasser reichen. Mit schnellen Passkombinationen und hoher Treffsicherheit konnten kleinere konditionelle Defizite ausgeglichen werden, so dass die Allstars letztendlich das Finale erreichten, welches sie ebenfalls überzeugend mit 9:4 gegen „Diese Anderen“ aus der BH17C gewannen.

Das kleine Finale um Platz drei trugen zwei Berufsschulklassen gegeneinander aus, wobei sich die CB17J mit 2:1 gegen die CB17KM durchsetzen konnte.

Insgesamt war das Streetball-Turnier auch in diesem Schuljahr wieder eine gelungene und faire Veranstaltung, bei der sich die Schüler(innen) und Lehrer(innen) aller Bildungsgänge unserer Schule mal auf einem anderen Terrain als im Klassenraum treffen konnten, um sich beim sportiven Kräftemessen in die Herbstferien zu verabschieden. Nun bleibt abzuwarten, ob es den Schülern im kommenden Jahr gelingen mag, den Lehrern den Titel zu entreißen.

Ich bin gespannt!!!

Th. Flasdick (10/2018)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.
OK