EBBK-Hallenfußball-Cup 2018



BH16E holt den Titel

Im Angesicht der bevorstehenden Abschlussprüfungen für das Fachabitur konnten die Jungs der BH16E am letzten Schultag vor den Osterferien zunächst ihr sportliches Können unter Beweis stellen und errangen den Turniersieg beim Hallenfußball-Cup des Erich-Brost-Berufskollegs! Herzlichen Glückwunsch!!!

Vorausgegangen war ein Turnier mit insgesamt zwanzig Mannschaften, welche in der Vorrunde in fünf Vierergruppen aufeinander trafen, wobei die Gruppensieger und die drei besten Gruppenzweiten ins Viertelfinale einzogen. Die Klassen der Höheren Handelsschule, die mit insgesamt neun gemeldeten Teams ihren Bildungsgang zahlenmäßig am stärksten repräsentierten, dominierten auch in sportlicher Hinsicht: Gleich fünf ihrer Teams zogen ins Viertelfinale ein, ergänzt durch ein Team der Internationalen Förderklassen, eine Mannschaft der Kurier-, Express- und Postdienstleister sowie der zunächst souverän aufspielenden Lehrermannschaft. Erst ein unglückliches Eigentor im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger beendete den Traum der Lehrkräfte, endlich einmal selbst den Pokal zu erringen.

Im Halbfinal konnten sich die stark aufspielende DK16BB mit einem lockeren 2:0 gegen die BH17E und die BH16E in einem knappen Siebenmeterschießen mit 3:2 gegen die BH17C durchsetzen und begegneten sich demzufolge im Finale. Die spielerisch leicht überlegenen Postdienstleister gingen hier jedoch zu verschwenderisch mit ihren zahlreichen Torchancen um und die BH16E hielt mit einer ordentlichen Portion Kampfgeist dagegen. Eine kuriose Aktion brachte die Entscheidung: Direkt nach einem aberkannten Tor der BH16E (es wurde eine Ecke statt eines Einwurfs ausgeführt), fiel der folgende – regelkonforme – Einwurf Marvin Kamperhoff vor die Füße, welcher nicht lange fackelte und den Ball humorlos aus fünfzehn Metern ins Tor drosch. Das war der goldene Treffer zum 1:0 Finalsieg!!!

Noch einmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Turniersieg und viel Erfolg bei den Abschlussprüfungen!

Th. Flasdick (04/2018)


Viertelfinalspiele

1) BH17BS – BH17E 2:3

2) IFK16A – DK16BB 1:2

3) BH17C – BH16D 5:2

4) Lehrer – BH16E 1:2


Halbfinalspiele

1) BH17E – DK16BB 0:2

2) BH17C – BH16E 2:3 nach Siebenmeterschießen


Finale

DK16BB – BH16E 0:1

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.
OK